Berichte 2022

Umgang mit Schwerhörigkeit (14.9.)

hoeren

hoeren2Eine Mitarbeiterin der Firma amplifon war bei uns zu Gast und informierte über Schwerhörigkeit und wie man damit umgeht.
Die Erfahrung zeigt, dass man so früh wie möglich das Hörvermögen untersuchen lassen sollte. Die Gefahr besteht, an Demenz zu erkranken, wenn man nicht richtig hört. Es gibt schon für Kinder ab 3 Monaten Hörgeräte. Bei amplifon kann man verschiedene Geräte über eine längere Zeit ausprobieren, bis man eins für sich gefunden hat.

Der Vortrag war sehr informativ.

Fazit: Einfach einmal einen Termin zur Überprüfung beim Hörakustiker seiner Wahl vereinbaren.

Sportlich waren wir unterwegs … (10.9.)

golf1

Unser Ziel war "Adventure Golf" auf dem Golfplatz in Waldshagen. In drei Gruppen aufgeteilt, brachten wir Stimmung auf das Grün.

golf2

Nach zwei Stunden gingen wir alle als Sieger vom Platz.

Das letzte Feierabendradeln für 2022 (24. August)

24 8 22

Das letzte Feierabendradeln für 2022 führte uns um den Vierersee zum Bosauer Strand. Kleine Stärkung mit Seeblick und weiter ging die Tour zum Beach Börnsdorf. Dort gab es noch ein Umtrunk und ab nach Hause.

Eine Seefahrt, die ist lustig (19. August)

19 8 0

Unser Sundowner - Tour auf dem Großen Plöner See.

19 8 22

Erst sah es nicht danach aus, dass wir die Sonne noch sehen würden. Doch das Durchhalten wurde mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt. Wow!

Wir besuchten das Gut Schönweide (5.8.)

schonweide00

Einst im Dornröschenschlaf, jetzt nach 6jähriger Bauzeit in traumhafter Landschaft entstand ein wunderschönes Gestüt.

Foto Gut Schonweide

schonweide

Gut Schonweide

Die Besitzerin Frau Gasser und die Mitarbeiterin Frau Krug führten uns über das Gelände und wir bekamen einen Einblick in die Pferdehaltung, Zucht und der Deckstation.
Der Nachmittag wurde mit Kaffee, Kuchen und Currywurst Pommes abgerundet.  Alle waren begeistert!

logo vdt

Folge uns